Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Der Erfolg der Danpower-Unternehmensgruppe gebührt unseren Mitarbeitern. Wir sind stolz, erfolgreiche Teams an Board zu haben. Wirtschaftlicher Erfolg, Nachhaltigkeit und soziales Engagement stehen für uns dicht beieinander. Daher engagieren wir uns für gemeinnützige Projekte in Deutschland und im Baltikum.

Ressourcen schonen – Die Umwelt schützen

Energieerzeugung muss nicht umweltschädlich sein. Für uns bedeutet Energieerzeugung auch die Produkte zu nutzen, die sonst weggeworfen werden würden. So nutzen wir den herkömmlichen Hausabfall und Industrieabfälle durch Verbrennung zur Energiegewinnung. In unseren Biogasanlagen wird aus Gülle und Zusatzstoffen Biogas gewonnen, welches anschließend in Strom und Wärme umgewandelt wird. Die Rückstände aus der Erzeugung werden den Landwirten für die Düngung ihrer Felder zurückgegeben. So entsteht eine nützliche Aufwertung und durch unseren effizienten Einsatz der erneuerbaren Energien auch ein Beitrag zum Umweltschutz.

Verantwortung übernehmen – Den Nachwuchs fördern

Unser soziales Engagement richtet sich insbesondere an die Förderung von gemeinnützigen Initiativen, wie Sportvereinen und schulischen Projekten. Wir unterstützen Initiativen in unseren Heimatmärkten und übernehmen so gesellschaftliche Verantwortung für unsere Mitmenschen.

Insbesondere mit der Förderung von Jugendsportvereinen möchten wir die Kinder und Jugendlichen zu einem gesünderen Lebensstil animieren und sie bei ihren sportlichen Aktivitäten unterstützen. Unser Engagement reicht vom Regionalsport bis zur Förderung von Olympioniken.

Auch für die ganz Kleinen engagieren wir uns. Für ausgewählte Kindereinrichtungen übernehmen wir die Kosten für die Beheizung der Räume.

Mit unserem Engagement unterstützen wir nicht nur Projekte an unserem Hauptstandort in Potsdam, sondern deutschlandweit und im Baltikum.


Sie haben Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

+49 331 23782 0

Sie möchten spezielle Informationen? Hier finden Sie die Kontaktübersicht mit den zuständigen Mitarbeitern.

Kontakt